Extras

DUDEN Leseprofi Post

Zeitschrift für Grundschulkinder

In dieser Ausgabe:

  • Lesespaß aus den Büchern
    • Nick, Lotta und die Mutkastanie
    • Kleines Kätzchen in Not
  • Rätselspaß
  • Bastelspaß
  • Lesetipps

Ausgabe 02/2016

DUDEN Elternratgeber

Sprachförderung – von Anfang an richtig!

Liebe Eltern,
seit 135 Jahren steht der Name Duden für allerhöchste Kompetenz in der deutschen Sprache. Gerade die Sprachförderung von Kindern war schon immer ein wichtiges Anliegen.
Denn Sprache ist der Schlüssel zur Welt. Gerade auch im digitalen Zeitalter! Duden steht auch für Wandel, hat sich immer auch an der sprachlichen Wirklichkeit und den aktuellen Bedürfnissen der Eltern und Kinder orientiert. Bewahren und gleichzeitig Erneuern sind unsere erklärten Anliegen. Daher arbeiten wir beständig an neuen Konzepten und der Gestaltung wie auch dem Inhalt unserer Bücher. Damit sind wir wie immer kindgerecht und stets auf der Höhe der Zeit.

Für jedes Kind das passende Buch!

Lesen Sie mehr in unserem Elternratgeber Sprach- und Leseförderung.

Lesezeichen

So lässt sich ganz leicht ein neues Lesezeichen basteln:

  1. Einfach die unten stehende PDF-Datei öffnen und die Seite ausdrucken, am besten in Farbe.
  2. Nun das Lesezeichen sorgfältig an den Rändern entlang ausschneiden und in der Mitte an der Linie falten.
  3. Beide Seite fest zusammenkleben. Evtl. zur Verstärkung noch eine Pappe dazwischenkleben.
  4. Fertig ist das Lesezeichen!

Duden-Abc und Stundenplan

Hier kannst du dir alle Buchstaben aus dem Duden-Abc herunterladen, ausdrucken und ausschneiden.

Außerdem steht ein neuer Stundenplan für Dich bereit.